News

Auf dieser Seite finden Sie Neuigkeiten rund um unseren Tanzsportclub.

Tag der offenen Tür

12.09.2021

Wir freuten uns sehr über das große Interesse, unser Tag der offenen Tür war bis auf den letzten Platz ausgebucht!

Am Sonntag dem 12.09.2021 gab es wieder unseren Tag der offenen Tür bei uns im Club, damit Freunde, Verwandte und Neugierige Darbietungen aus unserem gesamten Angebot sehen konnten. Unsere Tänzerinnen und Tänzer freuten sich auf die Veranstaltung und eine weitere Gelegenheit, extra “Bühnenluft” zu schnuppern und in vertrauter Atmosphäre Auftrittserfahrung zu sammeln.


Unser Dancing Stars Paar

09.09.2021

Unsere sportliche Leiterin Kati Kallus, die heuer beim TV-Show-Format “Dancing Stars” teilnimmt, wird mit dem Schauspieler und Drehbuchautor Faris Rahoma tanzen! Das Training der beiden ist voll im Gange und wir sind schon gespannt auf die erste Liveshow am 24.9., bei der die beiden einen Paso Doble tanzen werden.


Tanzsport Vorbereitungs-Camps Herbst

01.09.2021

Wir freuen uns, alle Interessierten zu unseren Vorbereitungscamps für die Herbst-Turniersaison einladen zu dürfen!

Datum: 1.-3. September 2021 und 8.-10. September 2021

TrainerInnen: Lena Khablenko, Markus Hackl, Stefan Herzog und Michael Schmalzbauer


Staatsmeisterschaft Rock’n’Roll & Österreichische Meisterschaft Boogie Woogie 2021

05.06.2021

Am 5. Juni veranstalteten wir die Staatsmeisterschaft Rock’n’Roll und die Österreichische Meisterschaft Boogie Woogie 2021 im Rahmen der Sport Austria Finals in der Bluebox Arena in Graz.

Unser Staatsmeister-Paar Katrin Kallus und Thomas Glaser bei der bewegenden (und Corona-konformen) Selbst-Überreichung ihrer Staatsmeisterschafts-Medaillen.

Das ganze Team des UTSC Choice Styria gratuliert euch herzlich und freut sich mit euch!!


Tanzangebote für Kinder und Jugendliche bei Schönwetter im Freien

06.04.2021

Da es nun zumindest wieder wärmer wird, finden alle unsere Trainingseinheiten für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren  outdoor statt, soferne das Wetter es zulässt. Wir tanzen auf der Terrasse unseres Tanzsportzentrums, die wir dafür um einen Teil des Parkplatzes erweitert haben – so haben wir genug Platz für alle Tanzbegeisterten.

Die Outdoor-Trainingseinheiten (wie auch die online stattfindenden) sind offen für alle bis 18 Jahre – auch für Tänzerinnen und Tänzer, die noch nicht Mitglied bei uns sind. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich – der Fokus liegt auf dem Spaß an der Bewegung zur Musik. Da wir auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Gruppengrößen achten müssen, ist eine Voranmeldung unbedingt erforderlich.

Alle Einheiten finden zur selben Zeit statt wie derzeit die Online-Trainings.


Online-Gruppentrainings während Corona-Lockdown

01.07.2020

Während der langen Wochen der behördlich angeordneten Sportstätten-Sperrung in Folge der Corona-Krise hielten wir rund 100 Online-Gruppentrainings ab! Vor einigen Wochen ging es wieder los, unser Tanzsport-Zentrum ist wieder geöffnet, unsere Gruppentrainings finden wieder statt und Einzeltrainings sind wieder möglich.

Mit 1. Juli ermöglichen die behördlichen Vorgaben, dass bei der Sportausübung kein Abstand mehr eingehalten werden muss, es darf also wieder in Tanzhaltung getanzt werden (auch Paare, die nicht im gemeinsamen Haushalt wohnen) – genau wie vor der Krise.

Selbstverständlich halten wir uns weiterhin genauestens an die behördlichen Vorgaben, damit ein sicheres Training für alle unsere Mitglieder gewährleistet ist! Unser GruppenstundenleiterInnen informieren alle Mitglieder vor Ort, alle Details werden über unsere vereinsinternen Kommunikationskanäle kommuniziert und hängen natürlich auch aus.

Sind Sie noch nicht Mitglied und haben Sie jetzt Interesse an einer Teilnahme bei den Trainings oder einer Schnupperstunde, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Nähere Informationen


3. Styria Cup: Steirische Discofox-Meisterschaft

22.02.2020

Steirische Meisterschaft Discofox mit Jack’n’Jill-Discofox-Turnier, Latin-Synchro-Bewerb. Offen für alle Interessierten.

Nähere Informationen


Ab sofort: Weitere Kindertanzeinheit für Vorschulkinder

22.11.2019

Aufgrund des großen Interesses gibt es ab sofort eine weitere Kindertanzeinheit für ab 3-Jährige jeden Mittwoch um 15:30!

Nähere Informationen


NEU: Ballett für Kinder und Jugendliche

16.10.2019

Ab sofort bieten wir für alle Interessierten Ballett für Kinder und Jugendliche an. Einstieg ist jederzeit möglich, genauso wie Schnuppern und Ausprobieren!

Nähere Informationen


Wir sind übersiedelt!

01.09.2019

Ab sofort finden Sie uns in unserem neuen Tanzsport-Zentrum in der Ziehrerstraße 89 in Graz-Liebenau!

Zur Anfahrtsbeschreibung