Turniertanz

Turniertanz

Zwischen Kunst und Leistungssport

Als Tanzsportclub fühlen wir uns natürlich in erster Linie dem Turniertanz verpflichtet. Daher ist es unser Bestreben, die Popularität dieses Sports zu fördern und die Sportler, die ihn ausüben, optimal zu unterstützen. Besonders wichtig ist diese Unterstützung am Beginn, wenn ein (Tanz-)Paar beschließt, dass es “richtig” tanzen und sich mit anderen Paaren messen will.

zu den Tanzsport-Angeboten

Kindertanzen

Kindertanzen

Spielerisch Tanzen lernen

Unsere Kindertanz-Stunden kombinieren Übungen und Bewegungsspiele, die den Kindern Spaß machen. Dabei spielt die Bewegung zur Musik ebenfalls eine Rolle. Wer lernt, sich im Rhythmus mit anderen gemeinsam zu bewegen, erwirbt automatisch eine bessere Wahrnehmung des eigenen Körpers.

Kindertanzen

Breitensport

Breitensport

Tanzen als Hobby

Wer nicht den Leistungssport anstrebt, sondern nur zum Ausgleich und zum Spaß tanzen möchte, ist selbstverständlich ebenfalls willkommen bei uns. Diese eher gemütliche Herangehensweise an das Tanzen heißt bei uns „Breitensport“. Auch hier achten wir auf korrekte, körperschonende Bewegungen und „richtiges Tanzen“ – wir lassen uns dabei aber mehr Zeit als im Turniersport und wiederholen die Inhalte noch ausführlicher.

Breitensport

Rock‘n‘Roll

Rock‘n‘Roll

Der schnelle Tanz

Rock’n’Roll richtet sich an Kinder ab dem Volksschulalter und Jugendliche. Trainiert wird zwei Mal pro Woche in unserem WIKI Tanzsport-Zentrum.

Rock‘n‘Roll

Ballett für Kinder und Jugendliche

Ballett für Kinder und Jugendliche

Ballett – zeitlose Eleganz

Ballett ist die Mutter des Tanzens und die Basis für viele andere Tanzarten. Wir bieten Ballett für Kinder und Jugendliche an – als tänzerische Erweiterung für junge Tanzsportler oder für alle, die sich für Ballett interessieren und sich gerne zu klassischer Musik bewegen möchten.

mehr zu Ballett

Turniertanz für Kinder

Turniertanz für Kinder

Der Einstieg in den Tanzsport

Speziell für Kinder und Jugendliche, die ihre schon vorhandenen Tanzkenntnisse ausbauen wollen oder die auch ohne Vorkenntnisse in den Tanzsport einsteigen wollen, bieten wir Turniertanz für Kinder an.

Turniertanz für Kinder

Discofox

Discofox

Discofox – eine Tanzwelt unendlicher Möglichkeiten

Kein anderer Tanz ist so vielseitig wie Discofox – tanzbar zu fast jeder modernen Musik im 4/4-Takt bietet er eine nahezu unerschöpfliche Vielfalt an Figuren-Variationen. Durch die relativ einfachen Grundschritte kann man schon bald tiefer eintauchen und auch auf Hobby-Niveau spektakuläre Choreographien aufs Parkett legen.

mehr zu Discofox

Fitness Workout

Fitness Workout

My Choice – My Workout

Ob als Ausgleich, zur Verbesserung von Kondition & Fitness oder um das Wunschgewicht zu halten – unsere Fitness-Angebote werden Sie in Schwung bringen.

mehr zum Fitness-Mix

Latin Synchro

Latin Synchro

Tanz mit deiner besten Freundin

Wer lateinamerikanische Tänze intensiv betreiben will, muss dafür nicht automatisch Paartanz machen – Latin Synchro vereint die Technik und die Musik der Latein-Tänze mit dem Element der Synchronität, das man von anderen Tanzstilen in Gruppen kennt.

Latin Synchro