Styria Cup Herbst 2023

Am Sonntag den 12. November veranstalteten wir die Steirischen Meisterschaften in den Altersklassen Schüler, Junioren & Jugend.

Zusätzlich wurden bei unserem Schüler- und Jugendcup zahlreiche Kinder-Klassen für Kinder ab 5 Jahren in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen ausgetragen. Diese Bewerbe sind für jene Tänzerinnen und Tänzer vorgesehen, die diesen Sport noch nicht so lange betreiben oder für die regulären Turnierklassen noch etwas zu jung sind.

Ergebnisse Steirische Meisterschaft Schüler / Junioren / Jugend und Schüler- und Jugendcup

Im Anschluss fand die Österreichische Meisterschaft Discofox statt.

Ergebnisse Österreichische Meisterschaft Discofox 2023

Das bestplatzierte österreichische Paar und damit Österreichische Discofox Meister 2023 sind Thomas Konrad und Melanie Fruhwirth vom UTSC Choice Styria.

Österreichische Vizemeister wurden Wolfgang Pauritsch und Tamara Zupancic, ebenfalls vom UTSC Choice Styria.

Am dritten Rang in der Meisterschaftswertung platzierten sich Günter Gruber und Birgit Ornigg.

Ergebnisse Masterclass

Ergebnisse Hobbyklasse

Reservierung & Anmeldung

Für alle Startklassen des ÖTSV sowie für die Startklassen des ÖTF wird ein Startgeld von € 20,- / Paar eingehoben. Für die Cup-Klassen  und Breitensport gibt es kein Startgeld.

Alle aktiven Tänzerinnen und Tänzer haben selbstverständlich gratis Eintritt unabhängig von der Dauer ihrer aktiven Teilnahme. Für aktiv tanzende Kinder unter 10 Jahren ist eine Begleitperson vorgesehen, die keinen Eintritt bezahlen muss – wir freuen uns aber über eine freiwillige Spende.

Anfahrt und Parken für Teilnehmer und Besucher

Der Parkplatz des ASVÖ selbst hat die Zufahrt von Norden kommend unmittelbar vor der Halle selbst und fasst etwa 50 Autos. Selbstverständlich ist es möglich, dort zu parken, vermutlich werden diese Plätze aber schnell besetzt sein, weiters gibt es entlang der Herrgottwiesgasse die Möglichkeit, parallel zu parken. Sollte dort kein Platz zu finden sein, empfehlen wir die Benutzung des Park & Ride im Brauquartier – von dort gelangt man durch die Brauquartier Siedlung in wenigen Minuten zu Fuß zum rückwärtigen Eingang des ASVÖ-Areals.

Die direkte Zufahrt zur Halle ist – beispielsweise zum Aussteigen lassen von Personen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind oder schwer zu tragen haben – selbstverständlich möglich, es darf dort aber keinesfalls geparkt werden, auch wenn es so aussieht, als wäre Platz (Feuerwehrzufahrt und Brunnenschutz).

Öffentlich gelangt man am besten mit der Linie 5 zum Brauquartier und geht dann wenige Minuten durch die Siedlung zum rückwärtigen Eingang des ASVÖ-Areals.

Einzelne Bewerbe

• Schüler Standard & Latein – D, C
  • Junioren Standard & Latein – D, C, B
  • Jugend Standard & Latein – D, C, B, A