Styria Cup 2023

Am ersten Frühlingswochenende, am Sonntag den 26. März, veranstalteten wir ein Mehrflächenturnier in der Grazer Unionhalle.

Auf zwei Tanzflächen von je 21x14m wurden Bewerbe in den Disziplinen Latein und Standard für TänzerInnen aller Altersklassen abgehalten.

Beginn 11:00 Achtung: An diesem Tag beginnt die Sommerzeit!

Hinweis: Am 26.3. findet auch ein Halbmarathon in der Grazer Innenstadt statt. Es kommt dadurch zu Verkehrssperren im Bereich Karl-Franzens-Universität, Glacis und Stadtpark. Dies betrifft die Anfahrt von Norden kommend zur Unionhalle.

Reservierung & Anmeldung

Fragen & Kartenreservierungen bitte unter +43 650 4677537 bzw. unter turnier@tsc-choice.at

Anmeldungen für den Schülercup sowie die Jive-Konkurrenz bitte ebenfalls unter diesen Kontaktdaten. Alle registrierten Paare des ÖTSV melden sich über das Online-Portal an.

Für alle Startklassen des ÖTSV sowie für die Startklassen des ÖTF wird ein Startgeld von € 20,- / Paar bzw. € 10,- / Person eingehoben. Für die Klassen  des Schülercups, Breitansport und die Jive-Konkurrenz gibt es kein Startgeld.

Alle aktiven Tänzerinnen und Tänzer haben selbstverständlich gratis Eintritt (Tribünenplätze) unabhängig von der Dauer ihrer aktiven Teilnahme. Für aktiv tanzende Kinder unter 10 Jahren ist eine Begleitperson vorgesehen, die keinen Eintritt bezahlen muss – wir freuen uns aber über eine freiwillige Spende.

Anfahrt und Parken für Teilnehmer und Besucher

Die Union-Halle liegt sehr zentral in Graz zwischen Kunstuni und LKH und ist öffentlich auch am Wochenende gut erreichbar – entweder mit der Linie 1 / 7 (Haltestelle Reiterkaserne) oder mit der Linie 63 / 64 (Haltestelle Nibelungengasse).

Mit dem Auto ist die Zufahrt zur Halle natürlich ebenfalls möglich – auch bis fast direkt vor den Eingang (beispielsweise zum Aussteigen lassen von Personen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind oder schwer zu tragen haben). Die Parkplätze direkt bei der Halle (blaue Zone, am Sonntag gratis) sind aber vermutlich schnell weg.  Es sollte den ganzen Tag über möglich sein, in der Umgebung Parkplätze zu finden, vielleicht muss man sich aber auf ein paar Minuten Fußweg einstellen.

Einzelne Bewerbe

• Schüler/Junioren/Jugend Latein – D, C, B
  • Allg. Klasse Latein – D, C, B
  • Allg. Klasse Standard – D, C, B
  • Senioren I,II,III Latein – D, C, B
  • Senioren I,II,III Standard D, C, B
  • Schülercup für Kinder und Jugendliche, die noch ganz am Anfang ihrer Tanzkarriere stehen (nach Alter unterteilt, Latein und Standard, sowie je eine Klasse Latein und Standard für Kinder, die (auch) ohne Partner:in tanzen möchten)
  • Singleklassen für alle Tänzer:innen Latein und Standard
  • Eine Jive-Konkurrenz für alle Paare, die gerne mitmachen möchten.