Länger fit und jugendlich
– durch regelmäßiges Tanzen

Wir finden es wichtig, für alle begeisterten Tänzerinnen und Tänzer  da zu sein – unabhängig von ihrem Alter. Daher sind bei uns viele Gruppentrainings für alle Alterskategorien offen. Ergänzt wird dies durch unsere speziellen Angebote für unterschiedliche Altersgruppen.

Turniertanz

Turniertanz

Zwischen Kunst und Leistungssport

Als Tanzsportclub fühlen wir uns natürlich in erster Linie dem Turniertanz verpflichtet. Daher ist es unser Bestreben, die Popularität dieses Sports zu fördern und die Sportler, die ihn ausüben, optimal zu unterstützen. Besonders wichtig ist diese Unterstützung am Beginn, wenn ein (Tanz-)Paar beschließt, dass es “richtig” tanzen und sich mit anderen Paaren messen will.

zu den Tanzsport-Angeboten

Breitensport

Breitensport

Tanzen als Hobby

Wer nicht den Leistungssport anstrebt, sondern nur zum Ausgleich und zum Spaß tanzen möchte, ist selbstverständlich ebenfalls willkommen bei uns. Diese eher gemütliche Herangehensweise an das Tanzen heißt bei uns “Breitensport”. Auch hier achten wir auf korrekte, körperschonende Bewegungen und “richtiges Tanzen” – wir lassen uns dabei aber mehr Zeit als im Turniersport und wiederholen die Inhalte noch ausführlicher.

Breitensport

Discofox

Discofox

Discofox – eine Tanzwelt unendlicher Möglichkeiten

Kein anderer Tanz ist so vielseitig wie Discofox – tanzbar zu fast jeder modernen Musik im 4/4-Takt bietet er eine nahezu unerschöpfliche Vielfalt an Figuren-Variationen. Durch die relativ einfachen Grundschritte kann man schon bald tiefer eintauchen und auch auf Hobby-Niveau spektakuläre Choreographien aufs Parkett legen.

mehr zu Discofox