Der UTSC Choice Styria

Der Union Tanzsportclub (UTSC) Choice Styria ist ein unabhängiger Tanzsportverein in Graz. Das Ziel und der Zweck  unseres Vereins ist es, in gemeinnütziger Weise Tanz und Tanzsport zu fördern.

Ziel

Unter der Leitung von Club-Präsident DI Werner Antensteiner möchte das Team des Union Tanzsportclub Choice Styria die Popularität dieser Sportart erhöhen und die Sportler, die diese ausüben, optimal unterstützen. Dazu gehört die Schaffung von optimalen Trainingsbedingungen, die Unterstützung rund um den Trainingsbetrieb, die Veranstaltung von Turnieren und die Unterstützung bei der Teilnahme an Turnieren im In- und Ausland. Die Tänzer können sich so ganz auf ihr Training konzentrieren, was die Grundlage für gute Ergebnisse bildet.

Nachwuchs

Bevor Tanzsport als Turniersportart betrieben werden kann, ist auch das Bekanntmachen dieser Sportart bei Kindern und Jugendlichen und das Heranführen von Nachwuchs ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Bei unseren diversen Kindertanzangeboten, aber auch bei Tanzeinheiten in Kindergärten und Schulen vor Ort versuchen wir, die Begeisterung für den Tanzsport an Kinder und Jugendliche weiterzugeben.

Breites Angebot

Wir bieten allen unseren Mitgliedern ein vielfältiges Angebot an unterschiedlichen betreuten Trainingseinheiten, die jede Woche veranstaltet werden – auch in den Schulferien. Vom Einsteiger bis zum hochklassigen Turniertänzer ist bei uns jeder willkommen, der sich für den Tanzsport begeistert. Ab dem Vorschulalter (Kindertanzen) bis zum Seniorenpaar im Breitensport-Training. Wir betreuen und fördern mit Freude und Engagement jeden (angehenden) Tanzsportler.

Team

Ein motiviertes Team kümmert sich um alle Belange unseres Tanzsportclubs. Die Trainer und Übungsleiter um ein qualitativ hochwertiges Training, der Vereinsvorstand um den reibungslosen Ablauf des Betriebs im Hintergrund.

Team des UTSC Choice Styria

Einstieg jederzeit

Bei allen unseren Angeboten ist ein jederzeitiger, auch unterjähriger Einstieg möglich!

Wir laden Sie gerne ein, diese schöne Sportart mit uns zu teilen! Ein unverbindliches und kostenloses Schnuppern ist jederzeit möglich.