Romy & Othmar

Senioren IV Standard S

Erfolge

1996:
Sieger bei der ÖM der Senioren in der Klasse C II.

2000-2010:
zahlreiche Semifinalplätze bei der ÖM
und beim Vienna Dance Concourse
in der Klasse S II und S III.

2016/17
Styrian Open Semifinale in der Klasse S IV
Lubljana Open: Semifinale
Jesolo Open: Viertelfinale
Dance Concourse: Viertelfinale

Romy und Othmar begannen ihre Tanz-Karriere begann 1993 beim ATK Savoy Leibnitz, den Frau Annemarie Eichler leitete, nachdem Freunde sie zum Tanzsport motiviert hatten. Von 2003 bis 2015 trainierten sie dann beim TSC Zentrum in Graz, bevor sie  2016 zu uns wechselten.

Beide waren Lehrer, so konnten sie ihre Freizeit immer gut koordinieren und 3- bis 4-mal in der Woche in der Disziplin Standard trainieren.

Ihre Lieblingstänze sind der Langsame Walzer und der Slow Fox, das erklärte Ziel der beiden ist “körperlich und geistig fit zu bleiben und Turniere möglichst erfolgreich zu bestreiten“. Obwohl die beiden sich als die “Oldies“ im Club bezeichnen, macht ihnen das Trainieren in der Clubgemeinschaft viel Spaß.

“Wir sind begeistert von  der engagierten Clubführung und von unserem professionellen Trainer, der auf unser fortgeschrittenes Alter keine Rücksicht nimmt.” – Romy & Othmar

Wir freuen uns, dass sich bei uns Jung und “Nicht-mehr-ganz-so-jung” gleichermaßen gut betreut fühlen. Das gemeinsame Training von unterschiedlichen Altersgruppen ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Club-Gemeinschaft.