Tanzen ist ein wundervolles Hobby – gerade als Ausgleich zum beruflichen Alltag und für die eigene Körperkontrolle und Fitness eignet sich kaum eine andere Sportart so gut wie das Tanzen.

Ob Sie als Paar oder alleine tanzen wollen, ob zum Spaß oder als Sport mit ehrgeizigen Zielen – bei uns sind Sie richtig.

Turniertanz

Zwischen Kunst und Leistungssport

Als Tanzsportclub fühlen wir uns natürlich in erster Linie dem Turniertanz verpflichtet. Daher ist es unser Bestreben, die Popularität dieses Sports zu fördern und die Sportler, die ihn ausüben, optimal zu unterstützen. Besonders wichtig ist diese Unterstützung am Beginn, wenn ein (Tanz-)Paar beschließt, dass es “richtig” tanzen und sich mit anderen Paaren messen will.

zu den Tanzsport-Angeboten

Tanzen als Hobby

Wer nicht den Leistungssport anstrebt, sondern zum Ausgleich und zum Spaß tanzen möchte, ist selbstverständlich ebenfalls willkommen bei uns. Diese eher gemütliche Herangehensweise an den Tanzsport heißt bei uns “Breitensport”. Auch hier achten wir auf korrekte, körperschonende Bewegungen und “richtiges Tanzen” – wir lassen uns dabei aber mehr Zeit als im Turniersport und wiederholen die Inhalte noch ausführlicher.

Latin Single

Lateinamerikanische Choreographien für Singles

Latin Single

Discofox

Discofox – eine Tanzwelt unendlicher Möglichkeiten

Kein anderer Tanz ist so vielseitig wie Discofox – tanzbar zu fast jeder modernen Musik im 4/4-Takt bietet er eine nahezu unerschöpfliche Vielfalt an Figuren-Variationen. Durch die relativ einfachen Grundschritte kann man schon bald tiefer eintauchen und auch auf Hobby-Niveau spektakuläre Choreographien aufs Parkett legen.

mehr zu Discofox

Rock the Billy

Fitness muss nicht langweilig sein

Rock the Billy ist eine tänzerische Fitness-Einheit bestehend aus Elementen von Rock´n´Roll, Boogie Woogie, Swing und Jazzabilly.

Rock the Billy

My Choice – My Workout

Sie suchen einen Ausgleich zum Alltag, wollen Ihre Fitness & Kondition allgemein verbessern, Verletzungen vorbeugen oder ein bestimmtes Wunschgewicht erreichen und halten? Dann sind Sie bei unseren Fitness-Angeboten genau richtig!

mehr zu Fitness

Yoga/Stretching

Yoga/Rücken/Stretch-dich-fit

Sowohl als Entspannung nach einer anstrengenden Arbeitswoche, sowie um einfach seine Muskeln zu entspannen und zu kräftigen – die erfrischende Wirkung dieses Trainings ist für jeden eine wichtige Ergänzung im Alltag.

Ab sofort bei uns im UTSC Choice Styria!

Yoga/Stretching