Johanna & Valentin

Johanna Decker & Valentin Meneau

Latein Allgemeine Klasse C | Standard Allgemeine Klasse C

Johanna und Valentin tanzen seit Juni 2016 miteinander. Die Tanzpartnerschaft ergab sich, als die beiden vorigen Partnern der beiden fast zeitgleich zum Studium nach Wien umzogen.

Valentin verschlug es ebenfalls studienbedingt 2014 nach Graz an die Kunst-Uni um Musikologie zu studieren. Ursprünglich kommt er aus Frankreich, fühlte sich der deutschen Sprache aber schon lange verbunden – da kam der Studienplatz in Graz sehr gelegen.

Johanna ist noch Schülerin und tanz schon fast ihr ganzes Leben lang, nach dem „Mäusetanzen“ im Kindergarten folgten HipHop und Street Dance, mit 10 Jahren ging es dann weiter mit Standard und Latein Training für Kinder. Ein bisschen hat sie auch in die Tanzschulwelt hineingeschnuppert. Das war ihr aber bald zu wenig und sie wollte „richtig“ tanzen lernen.

Zum Tanzen als Sport haben die beiden einen ähnlichen Zugang: Sie wollen sich so gut wie möglich in ihrer Bewegung zur Musik ausdrücken und sie wissen, dass sie dieses Ziel nur erreichen können, wenn sie sowohl mit Disziplin als auch mit Spaß an die Sache herangehen um ihr Potenzial voll auszuschöpfen.