Fitness Workout

Der Choice-Fitness-Mix

Je nach den zeitlichen und körperlichen Möglichkeiten der TeilnehmerInnen bieten wir 2 unterschiedliche Fitness-Veranstaltungen an, die jeweils 2mal pro Woche stattfinden.

  • Latin Workout &
  • Power Workout

Einfach mitmachen …

Unsere Workout Angebote laufen das ganze Jahr über, der Einstieg ist jederzeit möglich. Je nach individuellen Bedürfnissen und verfügbarer Zeit kann man bis zu 4mal pro Woche zum Training kommen.

Speziell für das Power Workout wäre es gut, eine eigene Trainingsmatte mitzubringen. Unbedingt mitzubringen bei allen Fitness-Veranstaltungen: Motivation, Willen und Freude am gemeinsamen Training!

Motiviert Sie zum Trainieren:

Raphael Nast
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Latin Workout

  • effektives, verstecktes Training –
    Hoher Kalorienverbrauch und Körper-formende Bewegungen straffen die Figur und verbessern die Kondition.
  • leichte Choreographien –
    Es gibt keine Fehler, nur individuelle Variationen.
  • Tanzen ohne Partner zu mitreißender Musik –
    Die Trainings fühlen sich eher wie eine Party an, weniger wie ein Workout.

Power Workout

Das Power-Workout ist auf gezielte Muskelstärkung und Konditionsaufbau für TänzerInnen ausgerichtet. Der Fokus liegt dabei auf

  • Kräftigung der Tiefenmuskulatur
  • Stabilisations- und Balanceübungen
  • Centerstärkung & Rumpfkrafttraining
  • Kraftausdauer, energetische Ermüdungsresistenz
  • Geschwindigkeits- & Beweglichkeitstraining
  • Dynamik
  • Konditionsaufbau
  • Dehnung

Trainingsmethoden für das Power Workout

  • Intermittierendes Rumpfkrafttraining (IRK)
  • Intervalltraining
  • Konditionstraining
  • Cardio-Training
  • Functional-Training
  • Schnelligkeitstraining
  • Dehnung, Faszientraining etc.

Um die bestmögliche Vorbereitung für jeden Tänzer und ein gesundes und leistungsangepasstes Training garantieren zu können, wird das Training mit Sportwissenschaftern, Physiotherapeuten, Sportmedizinern und Tänzern abgesprochen und abgeglichen.