Latin Synchro

Tanz mit deiner besten Freundin

Wer lateinamerikanische Tänze intensiv betreiben will, muss dafür nicht automatisch Paartanz machen – Latin Synchro vereint die Technik und die Musik der Latein-Tänze mit dem Element der Synchronität, das man von anderen Tanzstilen in Gruppen kennt.

Latin Synchro Choreographien erstellen

Katrin Kallus

Maya Pratl
| | | |

Alex Poschgan
| | |

Bei Latin Synchro Choreographien tanzen zumindest 2 Personen gleichzeitig und synchron (als Duo, das Geschlecht ist dabei egal), oder auch mehrere in Gruppen.

Wettkampf-Choreos dauern 1,5 Minuten und beinhalten einen Zusammenschnitt aus mehreren lateinamerikanischen Tänzen.

Da Latin Synchro in Österreich noch sehr neu ist, gibt es national noch nicht so viele Turniere dafür – damit steigen aber auch die Chancen, bald  bei internationalen Turnieren mitmachen zu können.